Zurück zur Trainer-Übersicht

Holger Ohmann  

„Ich komm‘ zum Glück aus Osnabrück!“

Genau genommen kommt Holger gar nicht aus Osnabrück, sondern aus Mettingen. Ein häufig unterschätzter Ort. Mettingen wird im Volksmund auch „Sankt Brenninkmeyer“ genannt, weil die C&A-Familie hier ihre Wurzeln hat. Holger Ohmann ist Krankenpfleger und arbeitete längere Zeit bei Nutricia, einem

Unternehmen für enterale Ernährung mit Sitz in Erlangen. Nach dem Start als Außendienstler wurde er nach vier Jahren zur Führungskraft befördert und weitere vier Jahre später als Trainer entdeckt. Seit 2010 vorbereitet, gab es 2012 den offiziellen Startschuss zur Selbständigkeit. Holger Ohmann ist als Trainer hauptsächlich im pharmazeutischen Umfeld tätig. Seine Schwerpunkte sind Kommunikation und Verkauf. Er bildet sich permanent weiter, um eine gleichbleibend hohe Trainingsqualität sicherzustellen.

Heute lebt er in der Nähe von Forchheim. Neben seiner Tätigkeit als Business Trainer ist er begeisterter Langläufer.



Schwerpunkte

Verkaufstraining (Training on the Job)
Kommunikationstraining
Messetraining und Coaching am Messestand
Training im Bereich Dienstleistungen und Kundenorientierung
Führungskräfteentwicklung

Qualifikationen

BDVT geprüfter Trainer und Berater
Danone Master Coach
BDVT geprüfter Systemischer Businesscoach
Reiss Profile Master
Insight Discovery Practitioner (akkreditiert)
NLP Master


Beruflicher Werdegang

Bürokaufmann, Krankenpfleger, Pflegedienstleitung
10 Jahre Vertriebserfahrung, Regionaler Verkaufsleiter, vier Jahre angestellter Verkaufstrainer, dann selbstständiger Unternehmer im Bereich Training/Coaching,
Gründer und Inhaber von DEVELOPMENT4YOU

Skills Trainer Logo Holger Ohmann
Zurück zur Trainer-Übersicht

© Copyright 2024 - The Skills Academy, Nürnberg - All rights reserved.