Reden ist Silber,
gewinnen ist Gold.
Sales Camp Was ist das?
Ein Sales Camp ist eine moderne Form der intensiven Vertriebsmitarbeiterentwicklung. In verschiedenen Sequenzen werden Vertriebskompetenzen trainiert – und unmittelbar danach in der Praxis, bei Ihren Kunden umgesetzt.
Jäger des verlorenen Platzes
Dazu eignet sich - zum Beispiel - ein derzeit unbesetztes Verkaufsgebiet. In diesem Gebiet führen wir in einem zentral gelegenem Hotel die Trainingssequenzen durch und fahren anschließend zu Ihren Kunden, die derzeit wenig bis gar nicht betreut werden. Bei diesen Kunden werden nun die Trainingsinhalte in die Praxis transferiert. Unter dem Motto: „Aus der Praxis – in die Praxis.“
Die Kür im Paarlauf
- Während des Sales Camp Aufenthaltes werden Ihre Kunden von jeweils zwei Außendienstlern oder einem Außendienstler und einem Trainer besucht.
- Ein Mitarbeiter führt das Verkaufsgespräch, der andere gibt anschließend wertvolles Feedback.
- Dabei stärken beide Mitarbeiter ihre Verkaufskompetenzen: einmal durch aktives Tun – und einmal durch Zuhören und Erleben.
Entscheidend is auf‘m Platz!
- Nach den ersten erarbeiteten Grundlagen und Techniken wechseln sich Praxis- und die Trainingsmodule ab.
- Ein weiterer Schwerpunkt liegt hierbei in der Feedbackkultur und der daraus entstehenden Unterstützungskultur, die sich nachhaltig auszahlt.
- Ebenso finden Gesprächssimulationen und Best Practice Anwendungen statt.
Ende gut, alles besser!
Idealerweise lassen Sie das Training nach der feierlichen Zertifikatsübergabe mit einem gemeinsamen Abendessen nach dem letzten Trainingstag ausklingen.
Einsatz bringt Umsatz
Ihre Vorteile
Ziele
- Aus der Praxis – für die Praxis, in Ihrem Verkaufsgebiet
- Spürbar mehr Umsatz, durch eigene Vertriebsaktivitäten im unbesetzten Gebiet
- Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch verbesserte Kommunikationsfähigkeiten
- Verbesserung der Kompetenzen der Vertriebsmitarbeiter
- Hohe Motivation für das Leben nach dem Sales Camp
Zielgruppe
Mitarbeiter/innen im Vertriebsaußendienst
Übung macht den Champion.
Trainings Details
Inhalte
- Terminvereinbarungen am Telefon
- Mentale Faktoren und Verkaufspsychologie
- Unterschiedliche Kundentypen erkennen und sich darauf einstellen
- Aktives Zuhören und Paraphrasieren
- Der erste Eindruck ist der entscheidende: Einstieg und Schlüsselfragen
- Gesprächsaufbau und –dramaturgie
- Gesprächsführung: fachliche Fragen, Vertiefungsfragen, Ja-Kette und andere
- Die Begründung ist die hübsche Schwester des Arguments
- Einwandbehandlung: verschiedene Techniken anwenden
- Der letzte Eindruck ist der bleibende: Abschluss und verbindlicher Verbleib
Methoden
Workshops, Trainerinput, gemeinsame Kundenbesuche, Simulationen
Licence to skill
Wer sind wir?
Eine Akademie mit Experten für Business Trainings und Personal Coachings in den Bereichen Kommunikation, Verkauf und Führung.
Durch intensive Zusammenarbeit entstehen innovative Konzepte. Das bedeutet für Sie ein permanent hoher Qualitätsstandard.